Der Kindersitz kiddy comfort pro ist für Kinder mit einem Gewicht von 9 bis 36 Kilogramm (Kinder von etwa 1-12 Jahren) geeignet und bleibt somit viele Jahre in Funktion. Er ist höhen- und breitenverstellbar. Die Firma Kiddy wirbt damit, dass dieser Kindersitz mit dem luftdurchlässigen Klimamaterial Thermotex gepolstert ist, was starkes Schwitzen vermeidet. Der Bezug ist außerdem abnehmbar und waschmaschinenfest. Bei Kindern bis 18 Kilogramm kann zwischen der Sitz- und Liegeposition gewechselt werden; für schwerere Kinder ist nur die sitzende Stellung vorgesehen.
Zur Sicherheitsausstattung gehört ein Fangkörper, der bei Kindern bis 18 Kilogramm vor Verletzungen der Halswirbelsäule schützt, Schulter- und Kopfstützen, die seitliches Wegkippen des Kopfes oder des Oberkörpers verhindern, eine flexible Beinauflage, die ein Durchrutschen unter dem Gurt auch bei kleinen Kindern verhindert, und natürlich ein verstellbarer Gurt. Den „comfort pro“ bietet Kiddy in elf verschiedenen Farbdesigns an. Das Gewicht des Kindersitzes beträgt etwa 7,5 Kilogramm.
Der ADAC lobt besonders die einfache Bedienbarkeit, merkt aber kritisch an, dass sich dieser Kindersitz nicht sehr fest mit dem Auto verbinden lässt. Auch sei der Fangkörper nicht für alle Kinder geeignet. Es wird daher empfohlen, das Kind vor dem Kauf „Testsitzen“ zu lassen.
Sowohl im Test der Stiftung Warentest (Ausgabe 6/2008) als auch im ADAC-Kindersitztest 2008 schneidet der Comfort Pro mit der Note „gut“ ab, bei Stiftung Warentest war er damit Testsieger in der Klasse der I/II/III-Kindersitze.
Erhältlich ist dieser Kindersitz bei Fachhändlern vor Ort und in diversen online-Shops, zum Beispiel Baby-Walz, mytoys.de oder mykiddy.de. Die Preisspanne in online-Shops reicht von ca. 200 bis 250 Euro. Anlaufstelle darüber hinaus können auch Anbieter wie autokindersitz.com sein, wo man spezialisiert ist auf Kindersitze. Dort lassen sich die Angebote gezielt filtern nach Testurteilen von ADAC und Stiftung Warentest.